top of page
  • Wie lange dauert es bis die Lieferung bei mir eintrifft?
    Jeder Artikel wird von uns mit viel Sorgfalt und Freude verpackt. Je nach Verfügbarkeit des ausgewählten Artikel dauert es zwischen 7 bis 10 Tage bis der bestellte Artikel bei Ihnen eintrifft.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Sämtliche Artikel werden ohne zusätzliche Versandkosten innerhalb der Schweiz geliefert.
  • Ist die Mehrwertsteuer bereits im Preis enthalten?
    Es kommt keine Mehrwertsteuer zum ausgezeichneten Preis hinzu. ilpasio ist auf Grund der gesetzlilchen Anforderungen nicht mehrwertsteuerpflichtig.
  • In welchem Land werden die Produkte hergestellt?
    Sämtliche Artikel werden durch unseren langjährigen Partner in Kolumbien hergestellt. Abweichungen von diesem Produktionsland werden entsprechend vermerkt.
  • Ist es nachhaltig, Artikel zu kaufen welche in Kolumbien produziert werden?"
    Eine der nachhaltigsten Formen mit kostbaren Reccourcen umzugehen ist sicherlich ein sorgfältiger Umgang damit. Wir sehen den Einsatz von Leder, einem der ursprünglichsten Materialien überhaupt, als sehr nachhaltig an. Angefangen von den Rindern welche in Höhenlagan in Kolumbien leben, bis hin zu einer auf ganzjährige Produktion ausgelegte Auslastung der Manufaktur ist es uns sehr wichtig möglichst schonend mit den Reccourcen umzugehen.
  • Weshalb werden die Artikel in Südamerika gefertigt?
    Die Lederfertigung hat in Kolumbien eine Jahrelange Tradition. Die Handwerker stellen mit sehr viel Stolz und Engagement teilweise schon über Generationen Lederartikel und Accesoires her. Diese Wissen nutzen wir um Artikel fertigen zu lassen welche Ihnen jahrelang Freude bereiten werden.
  • Ich möchte meine Tasche reparieren lassen, wie gehe ich vor?"
    Um einen möglichst effizienten und schnellen Kundendienst gewähren zu können bitten wir Sie folgendermassen vorzugehen: 1. Informieren Sie uns per Mail, ilpasio.ch, über Ihren genauen Wunsch (ideal ist ein Foto mit einem kurzen Beschrieb des Problems. 2. Verpacken Sie die Tasche entsprechend und versenden Sie an die folgende Adresse: ilpasio Reparaturen/ Kundendienst Kreuzstrasse 48a CH-9032 Engelburg 3. Nach der Bearbeitung durch unseren Kundendienst erhalten Sie eine Kostenschätzung zugestellt. 4. Sie erhalten Ihre Tasche von uns zugesendet.
  • Weshalb ist die Unternehmung ilpasio nicht im Handelsregister eingetragen?
    Auf Grund der gesetztlichen Anforderungen ist ein entsprechender Eintrag nicht gefordert. Eine zukünftige Eintragung wird zum heutigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen.
bottom of page